Anthimos

Ster 28 BP

Barockpintohengst
Geboren 09.05.2011

Vater: Willem van Nassau
Mutter: Winnie Anne von der Nockalm

IBOP 2017 mit 61,5 Punkten
Friesenblut 75 % / KWPN 25 %

 

Run free ANTHIMOS    R.I.P.

Der 28.06.21 war ein pechschwarzer Tag für uns und nach wie vor können wir es nicht fassen was passiert ist. Wir mussten nach einem Bruch des Sprunggelenks unseren Anthimos über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
Um allen wilden Spekulationen vorzubeugen wollen wir Euch mitteilen was passiert ist. Nach einer Nacht auf der Weide, wurden die Pferde früh morgens wieder in den Stall gebracht. Die ersten zwei Jungs der 4er WG waren schon im Stall und nun sollten noch Anthimos und sein Kollege geholt werden. Genau in diesen 3-4 Minuten muss das Unglück passiert sein, denn als Nadine und Linda wieder zur Koppel kamen stand Anthimos auf drei Beinen. Nadine hatte den Ernst der Lage gleich erkannt und den Tierarzt und mich sofort informiert. Der Doc war gottseidank gerade im Nachbarort unterwegs und innerhalb von Minuten auf dem Hof. Leider war die Diagnose (Sprunggelenkfraktur) niederschmetternd und Anthimos wurde umgehend von seinem Leiden erlöst.
Keiner konnte sich erklären, wie das Unglück passiert war. Da diese Koppel videoüberwacht ist haben wir es aber doch noch erfahren: Anthimos ist auf der Koppel rumgaloppiert und hat dabei eine zu enge Wendung eingeschlagen, ist hinten weggerutscht und in der Grätsche aufgekommen. Danach stand er auf drei Füßen ☹
Kaum zu glauben, dass ein so durchtrainiertes Pferd mit extrem stabilen Beinen durch so einen blöden Ausrutscher aus dem Leben gehen muss.
Das Foto zeigt ihn so wie er das Leben liebte: auf der Weide, mit Kumpels und meist auch kräftig eingesaut.
Mach’s gut du Hübscher im Regenbogenland - lieber Anthimos, wir werden dich nie vergessen ☹





© 2024 Barockpferdehof Fleur de Lis