Nachwuchsfriesenhengste auf Fleur de Lis
07.10.2015 - 17:55
von Barockpferdehof Fleur de Lis

Einzug der Nachwuchsfriesenhengste aus den Niederlanden!

Am 7. Oktober 2015 war es endlich so weit – die bereits im Sommer auserwählten Absetzer und Jährlinge sind nach einer langen Fahrt wohlbehalten bei uns angekommen. Sowohl die Fahrer, Olaf Visser und sein Vater, der 40 Jahre erfolgreich Friesen züchtet, als auch die sechs kleinen Hengste waren etwas erschöpft, dennoch gut gelaunt. Munter stiegen sie aus den beiden Hängern und erkundeten neugierig ihr neues Zuhause. Wir haben noch bis tief in die Nacht gewacht und gingen beruhigt schlafen, als alle die Tränke verstanden hatten, fraßen und ihren Ruheplatz gefunden hatten.

Olaf hatte allen vier Absetzern die gleichen Halfter angezogen, dennoch konnten wir die Jungs schnell auseinander halten! Der mutigste ist der kleine Michiel 442 Stb Sport aus einer Stb Mutter von Dries 421 Stb Sport, nicht zu unrecht mit einer 1. Prämie versehen – der kleine Mann schwebt jetzt schon stolz über die Koppel! „Zorro“ stammt von Fonger 478 und einer Ster Mama von Fetse 349 Stb Sport und ist der beste Freund seines Halbbruders, ebenfalls ein Fonger 478 Sohn aus einer Ster Mutter von Folkert 353. Der kleinste im Bunde ist erst vor wenigen Tagen abgesetzt worden und hatte noch gar keinen Kontakt zu Menschen bevor er auf die Reise ging! Unser süßer Take 455 Stb Sport Sohn aus einer Ster Mutter von Melle 311 ist trotzdem schon zutraulich und lässt sich vorsichtig anfassen. Die vier Absetzer sind alle im März/April 2015 geboren und passen wunderbar zusammen.

Sie haben hier ein schönes Zuhause – große Weiden mit Stallungen, in die sie alleine hinein gehen können, selbstverständlich auch Heuraufen und Selbsttränken sowie liebevollen Familienanschluss! Alle Friesenjungs haben einen großen Unterstand auf einer unserer großen Weiden sowie Tränke und eine überdachte Heuraufe. Die im Mai und im Juni 2014 geborenen Hengste haben bereits viel Behang und stehen gut im Futter. Sie stehen Orka gegenüber, der derzeit aufgrund des Zuwachses noch ein wenig aufgeregt ist – ganz im Gegenteil zu den „Kleinen“. Sie sind ruhig und gelassen und auch schon sehr zutraulich! Die Jährlinge stammen von Eibert 419 Stb Sport aus einer Ster Mutter von Onne 376 und Take 455 Stb Sport aus einer Ster Mama von Lolke 371.

Wir freuen uns sehr über unsere neue Aufgabe und genießen das Leben auf Fleur de Lis bei vielen traumhaften Sonnenuntergängen in bunter herbstlicher Landschaft!

Zurück

© 2024 Barockpferdehof Fleur de Lis