Einzug auf Fleur de Lis
16.08.2015 - 16:09
von Barockpferdehof Fleur de Lis

Die Pferde kommen – Einzug auf Fleur de Lis

Endlich ist es soweit. In aller Frühe hat der Transporteur sie in Hamburg eingeladen – alle Jungs gingen problemlos auf den Lkw und waren auch während der Fahrt ruhig und brav. Und das bei Aquaplaning und kühlen Temperaturen. Sie kamen dann am Donnerstag den 20. August 2015 um 19.30 Uhr hier an – die Freude auf allen Seiten war und ist riesig.

Auch die Vorbereitung für die Ankunft unserer Pferde lief die Tage vorher noch auf Hochtouren. Nach der Hofübergabe war ja nur ein Monat Zeit zum Umbauen. Unglaublich, was in diesen vier Wochen passiert ist. Vom Anstrich der Anlage außen und innen, Hallenumbau, Bande, Türen erneuern, Treppen versetzen, Rohre und Leitungen verlegen, Wohnungen einzugsfertig machen, etc. Dank vieler Helfer verlief auch der Einzug der Menschen wenige Tage vorher schnell und unkompliziert.

Nach der ersten Nacht auf dem Barockpferdehof durften die Pferde das Bild von ihrem neuen Zuhause vervollständigen: Ein wichtiger Geschäftstermin von Susanne wurde eigens dafür verlegt, den ersten Koppelgang gemeinsam zu erleben. Dieser war sozusagen sehr unspektakulär. Denn die Weiden hier sind derart groß, dass die Schwarzen keine Augen füreinander, sondern nur für das frische Grün hatten.

Auf den Fotos kann man sehen, wie zufrieden alle sind. Den Pferden geht es hier auf Fleur de Lis fantastisch. Wir freuen uns auf nächste Woche: Dann kommt Negrito aus Bamberg. Und im Oktober ziehen noch sechs weitere Friesenhengste bei uns ein. Wohl ausgewählte Absetzer und Jährlinge.

Wir haben alle viel geschafft in kurzer Zeit und sind doch noch lange nicht fertig. Viel Spaß beim weiteren Durchstöbern unserer neuen Homepage, die nun nach und nach weiter aufgebaut wird.

Euer Team von Fleur de Lis

Zurück

© 2024 Barockpferdehof Fleur de Lis