Beritt und Kursangebote Juni
22.06.2016 - 10:36
von Barockpferdehof Fleur de Lis

Danke an alle Teilnehmer und Trainer

Die von uns angebotenen Kurse im Juni waren sehr gut besucht und alle Teilnehmer und Zuschauer haben viel gelernt.
 
So haben wir großartiges Feedback von Teilnehmern erhalten, die beim Natural Horsemanship Training mit Uwe Weinzierl mitgemacht haben. Probleme beim Verladen wurde schnell behoben, Dominanzfragen geklärt, es wurde verständlich gezeigt und erklärt, wie wichtig die Körpersprache ist und auch das Antischrecktraining haben alle erfolgreich gemeistert. Verschiedene Pferde mit unterschiedlichen Problemen und Ausbildung wurden individuell trainiert. Wir danken Uwe und seiner Partnerin, Conny für die weite Anreise und den lehrreichen Kurs. Wir würden uns sehr freuen, im Herbst/Winter einen weiteren Wochenendkurs organisieren zu können. Termin folgt!
 
Auch der Lehrgang mit dem „Friesenpapst“, Günther Fröhlich, war überaus erfolg- und lehrreich. Dieser Kurs war sehr gut besucht. Die Besitzer von einem fast rohen Arabofriesen, einem Shire Horse, Merens, Norweger, Lippizaner sowie Friesen, haben den korrekten Umgang mit der Doppellonge gelernt. Günther ist auf alle Teilnehmer individuell eingegangen und hat verständlich den Sinn der Doppellongenarbeit rüber gebracht. So sind bereits am zweiten Kurstag alle Pferde wesentlich schöner vorwärts abwärts über den Rücken gegangen, auch bei den Besitzern konnte man große Fortschritte im Umgang mit den Leinen erkennen. Trotz des Regens war auch an diesem Wochenende die Stimmung unter den Teilnehmern fantastisch und alle sind glücklich nach Hause gefahren. Über einen Folgekurs mit Günther Fröhlich würden wir uns sehr freuen! Termin folgt!
 
Danke allen Teilnehmern und auch den Trainern für das positive Feedback, was die Organisation der Veranstaltungen betrifft. Persönlich habe ich mich sehr gefreut, sowohl Uwe als auch Günther wieder zu sehen – unsere Arbeit ergänzt sich fantastisch, wir schätzen und respektieren uns! So soll das sein!
 

Zurück

© 2022 Barockpferdehof Fleur de Lis