⚜️ Wir freuen uns auf ANTHIMOS Ster 28 BP
09.09.2020 - 09:51
von Barockpferdehof Fleur de Lis

⚜️ Wir freuen uns auf ANTHIMOS Ster 28 BP

Zufall-Schicksal-Fügung?
Es war nämlich überhaupt nicht geplant, dass ein weiterer erwachsener Hengst bei uns einzieht, zumal wir nur einen Tag vor Steffi‘s Nachricht im Juni den 3-jährigen Friesenhengst Da Vinci gekauft haben. Eigentlich war unser Stall nun erstmal voll. Eigentlich.
Genau das sagte ich auch der Steffi, als sie mir ihre Corona Leidensgeschichte und ihren Wunsch nach einem „5-Sterne-Platz“ (Originalton Steffi) erzählte. In diesem Gespräch war sehr deutlich zu hören, wie schwer ihr dieser Schritt fällt und was für ein tolles Pferd dieser Hengst sein muss.
Die nächsten Tage spukte mir dieses Telefonat immer wieder im Kopf rum und ich nahm noch mal Kontakt zu Steffi auf. Es wurde ein langes Telefonat und ich hörte raus, dass wir beide ganz ähnlich ticken und uns eine hengstgerechte Haltung und liebevoller, abwechslungsreicher, aber auch konsequenter Umgang sehr wichtig ist.
Bereits vor knapp fünf Jahren wurde mir Anthimos schon einmal zum Kauf angeboten (damals hatte ich aber gerade sechs kleine Friesenhengste aufgestallt) und vielleicht war dies nun auch ein Zeichen, denn genau zwei Wochen vor Steffi‘s Nachricht ist der letzte dieser kleinen Friesenhengste bei uns ausgezogen.
Nun wollte ich mir diesen hübschen Kerl aber auch mal in natura anschauen. Gesagt getan, bin ich mit Anna losgefahren. Er ist wirklich ein total liebenswürdiger Hengst, der sich auch beim Probereiten unter Anna vorbildlich zeigte (sehr fein von Steffi ausgebildet) und selbst der Tierarzt lobte bei der AKU diesen sehr braven Kerl.
Nachdem nun auch endlich alle Gentest-Ergebnisse (kein Träger von Wasserkopf und Zwergenwuchs) vorlagen, konnte ich Steffi mitteilen, dass Anthimos bei uns einziehen darf und sie natürlich jederzeit auf Fleur de Lis willkommen ist.
Nun freuen wir uns auf diesen prächtigen 9-jährigen und gekörten Deckhengst (V: Willem van Nassau), der ab 2021 BP Stuten und Friesenstuten im Natursprung zur Verfügung stehen wird.

Zurück

© 2019 Barockpferdehof Fleur de Lis